ES GEHT AUCH UM EMOTIONEN
Ästhetik Genesis ist ein lokal agierendes Unternehmen für ästhetische Medizin und Rückentherapien.
Am Standort Bad Salzuflen sprachen wir mit Frau Susanne Hübsch, geschäftsführende Gesellschafterin.
SUSI: „Frau Hübsch, Ihr Institut wurde 2008 gegründet, seitdem sind Sie in den Räumen in der Schießhofsstraße. Verstehen Sie sich als regionale Dienstleisterin?“
Susanne Hübsch: „ Ja, auf jeden Fall ist das Institut in OWL sehr bekannt. Und natürlich gelten im gesamten Verbund die gleichen hohen Qualitätsstandards. Ich habe aber auch Kunden, die auch bereit sind, mehr als 300 km zu mir zu fahren. Das macht man nicht einfach auf gut Glauben, sondern es stimmt das Verhältnis Preis- Qualität- Vertrauen.
Ich bin gerade dabei für interne Schulungen eine eigene Akademie auszubauen, weil die Nachfrage sehr groß ist.“
SUSI : „Können Sie das konkretisieren?“
Susanne Hüsch: „Es ist momentan so, dass die Dermatologen in der Universität nicht in minimal- invasiver Technik ausgebildet werden. Das müssen sie sich woanders aneignen. Ich biete Workshops in bekannten Beautykliniken an und arbeite auch mit diesen Kliniken zusammen. Daneben gibt es auch Einzelworkshops, die ich immer empfehle, wenn man Anfänger ist. Von daher profitieren meine Kunden nicht nur von meinem breiten angeeigneten Wissen und meiner Fertigkeit, sondern auch Ärzte und Heilpraktiker betreue ich in meinen Workshops.“
SUSI: „Darüber hinaus haben Sie aber auch ein Team, was sich weiter um die Gesundheit ihrer Kunden bemüht.“
Susanne Hübsch: „Bei Beauty- Treatements geht es auch um Emotionen. Ich habe einen viel intensiveren Kontakt zu meinen Kunden, als die meisten Ärzte zu ihren Patienten. Die Kunden und ihr persönliches Anliegen stehen immer im Fokus. Dann kommt es natürlich auch vor, dass ich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten gefragt werde. Zu Entspannung bietet unser Institut auch Rebalancing- Massage und Chiropraktik , bei einem ausgebildeten Heil- und Chiropraktiker an. Zu Anfang meiner Berufszeit, gab es, ich nenne sie mal „Suchkunden“, die ich mittlerweile über viele Jahre betreue. Diese Kunden vertrauen zu Recht auf meine langjährigen Erfahrungen und ich kann ganz sicher sagen, dass ich in keinem Punkt mit meinen Beautybehandlung in einer Praxis z. B. auf der KÖ, hintenanstehe.
Jeder Kunde bringt etwas mit, was ihn unabdingbar individuell macht. Man ist nicht austauschbar schön, aber man kann das Schöne verfeinern und unterstreichen. Die Menschen verlassen meine Praxis mit der Vorfreude auf das nächste Mal.
Außerdem werden wir demnächst mit APIA- Supplements mit unserer eigenen Marke loslegen. Diese Produkte unterstützen dann sehr wirksam die Beauty – Behandlungen. Es geht gerade erst richtig los.“


