Innere Schönheit

DU BIST WIE ICH ?

Immer wieder spüre ich, im Laufe des langen Lebens.

Frauenfreundschaften. Bist du wie ich, will ich wie Du sein, will ich wie Du werden. Gleich denken, gleichen Geschmack, gleich fühlen? Schon bei dem Gedanken daran entfremdet sich der Gedanke gewaltig. Denn während Männer ihre Unterschiedlichkeit akzeptieren, ja sogar feiern, haben Frauen oft die Denkstruktur: Wir schwingen im Gleichklang.

Das ist wirklichkeitsfremd, führt zur Idealisierung und dann irgendwann zu nervösen Zuckungen in einem Downwärts- Abwärtstrend. Wir sind gespalten und irgendwann kommt Enttäuschung. Männer kennen das nicht, denn sie tauschen sich sehr viel weniger über ihre Gefühlswelt aus. Das macht sie auch weniger verletzbar. Das sich Wiederspiegeln im Anderen, kann uns ein kleines Stück  helfen, sich selber zu erkennen, aber man muss nicht den ganzen Leidensweg nach unten mitgehen. Dann entsteht ein total-Return, es geht von vorne los, statt zu lernen. Man kann auch nach einer gewissen Schmelze wieder in Eigenverantwortung für sich und in Partnerschaft gehen. Reflektierend und weiter lernend. Der, der unten ist, könnte oben sein. Nur, wenn man das Spiel hier versteht, ob Psychologie oder Wirtschaft oder Erziehung, oder oder…  Es läuft immer nach den gleichen Prinzipien ab. Wir sind alleine, es hält keiner seine Hand über uns, weder in Partnerschaft, noch in Freundschaft, noch in der Arbeitswelt. Du bist nicht wie ich und willst es auch nicht sein.

ABER : Ohne den anderen, ohne Familie und soziale Strukturen verkümmern wir, wir brauchen den Austausch, sehen, wie Andersartigkeit uns gut tut, wir können reflektieren und uns auf neue Situationen einlassen.

Wie immer gibt es Behandlungsgutscheine und ein weiter Grund uns aufzusuchen: APIA NATURE noch im Angebot bei

Ästhetik Genesis

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert